9.2.2019 Infos Volksbegehren

Media

Wir haben vor dem denn's (Danke an die denn's-Verantwortlichen dafür) über das Volksbegehren "Rettet die Bienen!" informiert. Es gab viel Zustimmung, der Großteil der Einkäufer war auch schon beim Eintragen, einige hatten es noch vor und natürlich gabs auch den ein oder anderen, der von dem Volksbegehren gar nix hält. Gerade Leute aus der Landwirtschaft sehen das Volksbegehren als Enteignung und lassen sich da auch nicht umstimmen. Dabei geht es doch nur gemeinsam mit den Bauern und nicht gegen sie.
 
Also wer noch nicht beim Eintragen war, der Countdown läuft. Mittwoch, 13.2. ist der letzte Tag. Nutzt alle diese Chance und setzt Euch für die Bienen und alle anderen Insekten bzw. einfach für die Artenvielfalt ein.
 
Das Straubinger Rathaus hat noch zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag und Dienstag 8-12 Uhr und 13-16 Uhr
Mittwoch, 13.2. 8-12 Uhr und 13-20 Uhr
 
Für andere Städte und Gemeinden gibts nähere Infos hier: